Erich Heitz

Tel.: 0721 / 2 11 14
Fax: 0721 / 2 11 15

email: info@rechtsanwalt-heitz.de

Als Rechtsanwalt bin ich nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe. (www.rak-karlsruhe.de)

Rechtsanwaltskammer Karlsruhe
Reinhold-Frank-Str. 72
76133 Karlsruhe

Verantwortlich i.S.d TDG und PresseG
Rechtsanwalt Erich Heitz, Reinhold-Frank-Str. 44, 76133 Karlsruhe

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

· Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
    · Berufsordnung für Rechtsanwälte
    · Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
    · Berufsregeln der Rechtsanwälte der europäischen Gemeinschaft (CCBE)

Die entsprechenden berufsrechtlichen Vorschriften finden Sie unter der Rubrik “Angaben gemäß § 6 TDG” auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter
www.brak.de.

Berufshaftpflichtversicherung
Rechtsanwälte sind verpflichtet eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von €250.000,-- zu unterhalten. Als Rechtsanwalt unterhalte ich eine Haftpflichtversicherung bei der Allianz-Vers.AG. Der räumliche Geltungsbereich erstreckt sich auf das Gebiet der EU und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Widerstreitende Interessen
Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufrechtlicher Regelungen untersagt (§43 a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt. Hierbei wird eine softwaregestützte Kollisionsprüfung eingesetzt.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Karlsruhe (§ 73 Abs. 2 Nr. 3 iVm § 73 Abs. 5 BRAO)

Haftungsausschluss für externe Links:
Der Inhalt der Websites, auf die mittel Hypertext-Links oder in anderer Weise verwiesen wird, stammt nicht von uns, ist uns im einzelnen nicht bekannt und wird von uns auch nicht zur Nutzung als eigener oder fremder Inhalt bereitgehalten. Wir übernehmen deshalb keine Verantwortung oder Gewähr für den Inhalt irgendeiner Website, auf die durch Hypertext-Links oder in sonstiger Weise verwiesen wird. Ein rechtsgeschäftlicher Wille ist mit der Bereitstellung solcher Verweise nicht verbunden.